Wirre Gedanken

„Antiteilchen“ … bedeutet das, dass ein Teilchen kein Teilchen ist … nicht sichtbar ist ?

Mal angenommen ich wäre ein Antiteilchen (also gefühlt unsichtbar weil unbeachtet), mein Freund ein Teilchen (für Menschen aus NRW hat dieser Begriff nun eine besonders passende vierte Bedeutung) und wir würden uns streiten … also aufeinandertreffen.  Die Folge wäre eine Annihilations-Reaktion. Wir würden uns unter Energiefreisetzung vernichten. Bei eben diesem Prozess der Paarvernichtung  könnte man allerdings nicht von einer Paarzerstrahlung sprechen, denn Strahlen würde von uns wohl niemand dabei. Am Ende würden wir als in andere Teilchen Verwandelte aus dem Streit hervorgehen.

Schlauberger wissen, dass Antiteilchen genauso sichtbar sind wie Teilchen. Schon der Anfang des oben Geschriebenen ist demnach idiotisch. Mal nicht beachtet zu werden und trotzdem aufeinander zu treffen ist halt doch nicht gefährlich.

Aber Antiteilchen und Teilchen unterscheiden sich durch unterschiedliche Ladungen. Da würde wiederum eine nicht geringe Gefahr hinter stecken…

Aber ist doch alles Quatsch. Im Sinne der Elementarphysik kann ein Mensch kein Teilchen oder Antiteilchen sein.

Ein Streit könnte aber dennoch … Aber lassen wir das.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.